Digitales

Die JLG Digital


Kontaktaufnahme:

Jede/r Lehrer/in hat eine Schulemailadresse:

nachname@jlg-burscheid.de

Zusammenarbeit mit Web-Untis

  • Digitaler Stunden- und aktueller Vertretungsplan
  • Einfache Einsicht in Fehlzeiten und Abwesenheiten
  • Einfaches Verwalten von Krankmeldungen

Zusammenarbeit mit Logineo NRW

  • Zugriff auf ein Lernmanagementsystem
  • Bereitstellen von Arbeitsblättern/Texten/Videos/...
  • Schüler*innen können Material selbstständig und von zu Hause organisieren
Power Point- Die JLG Digital in kürze

Webseite per Klick auf das Logo aufrufen


WebUntis


WebUntis Anleitung Einverständniserklärung Sprache ändern WebUntis Anleitung Elternsprechtags Modul

FAQ (häufig gestellte Fragen)

Die Antwort wird angezeigt wenn man die Frage anklickt.

F: Was kann WebUnits? A: Mit WebUnits kann man den aktuellen Stunden- und Vertretungsplan und die Fehlzeiten einsehen. Eltern und Erziehungsberechtigte können ihr Kind krankmelden (Dies erspart den Anruf morgens im Sekretariat).

F: Was muss ich eingeben damit ich die JLG im System finde? A: Unsere Schule findet man, indem man „Johannes Löh GES“ eingibt.

F: „User is blocked“… Was tun? A: Das System sperrt einen Account nachdem dreimal das Passwort falsch eingegeben wurde.
Bitte schreibt die Administratoren per Mail mit eurem Benutzernamen an.

F: Ich habe meine Zugangsdaten vergessen. Was tun? A: Das System sperrt einen Account nachdem dreimal das Passwort falsch eingegeben wurde.
Bitte schreibt die Administratoren per Mail mit eurem Vor- und Nachnamen an.

Fragen zur Untis Mobile App:

F: Bin ich Lehrender oder Lernender? A: Als SuS und Eltern/ Erziehungsberechtigte sollte man bei dieser Auswahl „Lernender“ auswählen.

F: Ich bin eingeloggt, der Stundenplan wird mir aber nicht angezeigt. Was muss ich noch tun? A: In der App hat man die Möglichkeit links oben auf die drei Striche zu klicken um dort den Stundenplan auszuwählen.

Logineo NRW LMS

FAQ (häufig gestellte Fragen):

F: Was kann Logineo NRW LMS? A: Mit Logineo NRW LMS kann man Materialien wie Arbeitsblätter und Texte runterladen und seine Aufgaben dem Lehrer*in zuschicken.

F: Wie heißt die App um Logineo NRW LMS zu nutzen? A: Die App heißt "Moodle". Es gibt keine extra App für Logineo NRW LMS. Logineo LMS ist eine Erweiterung von Moodle, speziell für Schulen in NRW.

F: Ich habe meine Zugangsdaten vergessen. Was tun? Bitte schreibt die Administratoren per Mail mit eurem Benutzernamen an.

Noch offene Fragen?

Share by: